Der Nikolaus war schon da

An der Alten Schule in Reinhartshausen war der Nikolaus schon da. Auch er kam zu dem bunten Treiben zum Advent. Pfarrgemeinderat, Sportverein, Auerhahnschützen und Feuerwehr machten dies möglich. Wie fleißig und kreativ die vielen Bastlerinnen rund um Rosemarie Ulrich waren, konnte man im vollbestücktem Ausstellungsraum des Adventsbasars sehen, der heuer bereits zum 30. Mal stattfand. Der Erlös des Basars dient der Dachstuhlsanierung der Kirche St. Laurentius.

Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen lockten die Melodien der Bläsergruppe die Besucher an. Bei Musik und Geschichten warteten rund 40 Kinder und deren Angehörige geduldig auf den Nikolaus. Als dieser dann, begleitet von Knecht Rupprecht, vor der Schule auftauchte und den Kindern von seiner Vergangenheit erzählte und auch von ihnen Geschichten über den heiligen Mann erzählt bekam, war die Freude groß. Und dann gab es für jedes Kind noch ein Geschenk.


Der Nikolaus war schon da – weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: Augsburger Allgemeine